Vortrag


Samstag, 03. Juni 2017, 14:00 - 16:00 Uhr
Rathaussaal Zeven
Die Teilnahme ist kostenlos.

„Vom Manuskript zur Publikation“
mit Gerd Kratzat



Vom Manuskript zur Publikation – Wie entsteht eine Notenausgabe für Gitarre(n),
und was muss ich als angehender Autor beachten?


Vortrag von Gerd Kratzat, Musikverleger (Acoustic Music Books) mit anschließender Diskussion/Fragestunde. Was tun, wenn ich als Gitarrist Stücke komponiert oder bearbeitet habe und sie einem Verlag anbieten möchte? Habe ich als unbekannter Autor überhaupt Chancen, erfolgreich zu sein oder sollte ich lieber unabhängig von einem Verlag im Digitaldruck veröffentlichen oder über Amazon? Was sollte ich als Autor tun, um meine Chancen zu verbessern, dass mein Manuskript von einem Verlag angenommen wird? Welche rechtlichen Aspekte sind mit einem Verlagsvertrag verbunden? Kann ich nach Unterzeichnung noch Einfluss auf den Werdegang der Publikation nehmen? Mit welchen Erträgen kann ich rechnen? – Diese und viele weitere Fragen rund um die Veröffentlichung von Notenausgaben werden im Vortrag beantwortet und anschließend mit den Teilnehmern diskutiert.

Acoustic Music Books/Ears Love Music
Musikverlag und CD-Label
Gerd Kratzat, Musikverleger
Brommystr. 64
26384 Wilhelmshaven

Tel.: 04421-9 83 93 70
Mobil: 0171 5 80 82 83
Fax: 04421-9 83 93 01
www.acoustic-music-books.de
E-Mail:
gerd.kratzat@acoustic-music-books.de
info@acoustic-music-books.de